Benedikt Stock – Listenplatz 9
Alter: 25 Jahre
Wohnort: Hünfeld Michelsrombach
Beruf: Wirtschaftsprüfungsassistent
„Als aktives Kirmes-Mitglied möchte ich mich für die Vereine und Bräuche unserer Region einsetzen. Daneben ist mir die Fortführung des soliden Haushaltens bei gleichzeitig hohen Investitionen in unsere Zukunft ein wichtiges Anliegen, um weiter gestaltungsfähig zu bleiben.“


Melissa Herber – Listenplatz 20
Alter: 20 Jahre
Wohnort: Rasdorf
Beruf: Duale Studentin Bauingenieurwesen
„Auf Point Alpha engagiere ich mich als Gästebegleiterin, da mir der Austausch zwischen Generationen am Herzen liegt. Wichtig ist mir zudem nachhaltiges und regionales Wirtschaften, weshalb ich mich bereits in einem solchen Projekt im Obst- und Gemüseanbau einbringe.“


Florian Wehner – Listenplatz 43
Alter: 30 Jahre
Wohnort: Hofbieber
Beruf: Geschäftsführer
„In der kommenden Wahlperiode möchte ich mich dafür einsetzen, dass der Ausbau von regenerativen Energien in unserem Landkreis vorangetrieben wird. Daneben sehe ich auch in der Optimierung unserer Verkehrsinfrastruktur einen Schwerpunkt meiner Arbeit.“


Christian Bug – Listenplatz 47
Alter: 33 Jahre
Wohnort: Petersberg-Böckels
Beruf: Landwirt
„Als Familienvater und selbstständiger Landwirt fühle ich mich in unserer Heimat tief verwurzelt. Mir ist es daher wichtig, regionale Unternehmen zu stärken und damit Arbeitsplätze zu sichern. Hierfür möchte ich Rahmenbedinungen schaffen, damit unsere Region stark bleibt.“


Julia Brandenburg – Listenplatz 58
Alter: 30 Jahre
Wohnort: Bad Salzschlirf
Beruf: Wissenschaftliche Mitarbeiterin
„Als berufstätige Mutter möchte ich mich vor allem für junge Familien und die Zukunft unserer Kinder im Landkreis einsetzen. Mein Ziel ist es, unsere Region durch nachhaltige Investitionen und Offenheit für innovative Lösungen noch attraktiver und lebenswerter zu machen.“


Julian Rudolf – Listenplatz 78
Alter: 27 Jahre
Wohnort: Eichenzell
Beruf: Verwaltungsfachwirt
„Als Freiwilliger Feuerwehrmann setze ich mich dafür ein, dass unser Ehrenamt auch in Zukunft seine Aufgaben so stark bewältigen kann. Die Digitalisierung unserer Schulen möchte ich ebenfalls weiter voranbringen, da gute Bildung der Grundstein für eine gute Zukunft ist.“